Wer bin ich?

Hallo, mein Name ist Andree Viell

Ich wurde im Jahr 1968 in Düsseldorf geboren und lebe seit 1973 im Kreis Viersen am linken Niederrhein.
Seit mehr als fünfundzwanzig Jahren fotografiere ich. Anfangs natürlich noch analog mit einer
geschenkten Minolta X300. Die Entwicklung von Schwarz-Weiß-Bildern machte ich teilweise selbst.
Mit zunehmender Technik und dem Fokus auf weitere Bereiche der Fotografie begann ich mich im Jahr
2005 mit der digitalen Fotografie auseinander zu setzen.

Mit meiner ersten Digitalkamera, einer Minolta Dimage 7,
boten sich nun viele neue Aspekte der Fotografie. Aber was machte ich denn nun mit der ganzen Datenflut an Bildern?
Ich musste mich demnach also der Bildbearbeitung am Computer widmen und suchte nach einer geeigneten Software.
Nachdem diese gefunden war, und der ich bis heute auch noch treu bin, konnte ich mich nach und nach an den ersten
digitalen Bildern versuchen.
Im Laufe der Zeit wurden meine Kameras auch immer moderner.
Und so entstehen die Ausgangsbilder für meine Arbeiten seit einigen Jahren mit einer digitalen Vollformatkamera.
Der Sony Alpha 99.